Geschichten, die das Leben schreibt und mehr

Geschichten, die das Leben schreibt, ich glaube, davon haben wir alle viel zu erzählen. 

Unter „Spürnase“ findet ihr interessante, teils witzige, aber auch unliebsame Berichte über meinen Hund, seine Artgenossen, andere Hundehalter und mehr. 

Im großen Teil gehe ich detailliert auf das Thema Hundeerziehung ein. Ich lese Bücher, nehme an Kursen teil und vieles mehr und habe so einige Methoden kennengelernt. Doch all diese Methoden haben meinen Hund und mich nicht wirklich überzeugt. Schlussendlich höre ich vermehrt auf mein Bauchgefühl. Größtenteils orientiere ich mich bezüglich der Hundeerziehung an Wolfs- und Hundeexperten, wie z. B. Günther Bloch. Denn all diese Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mehrere Jahre Wölfe in freier Wildbahn zu studieren sowie Hunde, vermitteln mir nachvollziehbare Sichtweisen, die mir helfen, unsere Hund-Mensch-Beziehung besser zu verstehen und dazuzulernen.

Unter „Kunterbunt“ schreibe ich meine Erlebnisse nieder, die mehr das Leben im Allgemeinen betreffen.

Die Liebe zur Musik, die mich seit meinem 6. Lebensjahr fesselt, ist in meiner „bunten Welt“ ein fester Bestandteil. Auch hierzu schreibe ich gerne über meine Erfahrungen bezüglich der Klaviermusik und mehr. Jene Berichte findet ihr unter „Musikliebe„.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
Unter „Natürlich Heilen“ berichte ich über meine Erfahrungen im Bereich der alternativen Heilmethoden, die ich gerne auch bei Nikan anwende.