Musikliebe

Das Leben ist wie ein Klavier...

was dabei herauskommt, hängt davon ab, was du spielst.

Auch wenn die Klaviermusik ein großer und wichtiger Teil in meinem Leben ist – und ich liebe das Instrument wirklich – da hat mich in der Vergangenheit das Klavier üben oft zur Verzweiflung gebracht. Darüber und auch über mein „Aha-Erlebnis“ und noch viel mehr erzähle ich euch in meinem Blog.

Der Notendschungel und ich

Meine Reise zu mehr Lebensfreude „Hätte ich das nur damals schon gewusst und wenn ich doch nur viel früher damit begonnen hätte!“ Kennt ihr das? „Wenn das Wörtchen, wenn nicht, wäre….“ Zugegeben, es ist ärgerlich, wenn ich bedenke, wie viel

Weiterlesen »

Omas Klavier

Wie das Klavier in mein Leben kam. 1971 brachen wir ( meine Familie und ich) unsere Zelte in Rheinland-Pfalz ab und zogen in das Allgäu. Meine Familie, dies waren meine Eltern, mein drei Jahre jüngerer Bruder, meine Oma und ich.

Weiterlesen »